Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Demonstration: „Protest gegen den Wahlkampfauftakt der AfD! #Wirsindmehr“

15. März 18:30

Der Wahlkampfauftakt der Brandenburger AfD soll in Schönwalde-Glien im Restaurant “Schwanenkrug“ im Havelland unweit von Berlin-Spandau stattfinden.

Das dieses Lokal gewählt wurde ist gewiss kein Zufall, hier fanden bereits etliche AfD-Veranstaltungen statt. Zudem wird hier der regelmäßige Stammtisch der AfD Havelland veranstaltet. Meistens geschieht das leider ohne viel Protest. Nachdem die AfD auch in Rangsdorf vom Seehotel ausgeladen wurde, wird nun auf das verlässlichste Lokal der AfD zurück gegriffen, der Schwanenkrug.

Das soll geändert werden! Es soll gezeigt werden, dass das Havelland weltoffen und vielfältig ist und bleibt und das die AfD auch hier mindestens genauso viel Gegenwind wie in Rangsdorf erhalten wird.

#Wirsindmehr ist im vergangenen Jahr in Chemnitz ins Leben gerufen worden, um ein Zeichen gegen die rassistischen Ausschreitungen zu setzen. Daran will angeknüpft werden, schließlich blieb die Hetze der AfD auch im Havelland nicht ohne Folgen.

Anschläge auf Unterkünfte und körperliche Gewalt gegen Geflüchtete haben im vergangenen Jahr auch in Brandenburg drastisch zugenommen und sind Ausdruck einer durch die AfD ständig befeuerten Hasskampagne auf dem Rücken von Geflüchteten.

Kommt zahlreich und setzt euch gemeinsam ein kreatives und lautstarkes Zeichen gegen die AfD!

Details

Datum:
15. März
Zeit:
18:30
Website:
https://www.facebook.com/events/260775914853297/

Veranstalter

No Pegida- Brandenburg
Havel – Antifa

Veranstaltungsort

schwanenkrug
Berliner Allee 9
Schönwalde-Glien, 14621 Deutschland
+ Google Karte